Hallo,
Wir müssen für einen Uni-Kurs einen umreichen Datensatz auswerten.
Wir sollen zeigen, dass eine Änderung der Kundenzufriedenheit über die Zeit den Absatz steigert. Aus dem Datensatz haben wir die Variablen Revenue2000, Revenue2001, Satisfaction 2000 und Satsifaction2001 extrahiert. Alle Variablen sind metrisch.
Leider haben wir nun keine Ahnung, mit welchem Verfahren dies Auswerten sollen. Ein kleiner Tipp würde bereits genügen.
Danke, Danke! Wir treffen und jetzt schon dritten Mal aber keiner hat eine Lösung!
Welches Verfahren: Wirkung Zufriedenheit überZeit auf Umsatz
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Hallo Ivo
Wie lautet denn die Hypothese? Du schreibst:
Du postulierst also einen klaren gerichteten Zusammenhang zwischen den beiden Variablen. Dann wäre doch eine Regressionsanalyse eine Möglichkeit...
Gruss
Patrick
Wie lautet denn die Hypothese? Du schreibst:
Wahrscheinlich meinst Du, dass je besser die Kundenzufriedenheit ist, umso grösser der Absatz sein wird?dass eine Änderung der Kundenzufriedenheit über die Zeit den Absatz steigert
Du postulierst also einen klaren gerichteten Zusammenhang zwischen den beiden Variablen. Dann wäre doch eine Regressionsanalyse eine Möglichkeit...
Gruss
Patrick