Grafiken aus SPSS kopieren - unscharf

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Lala88

Grafiken aus SPSS kopieren - unscharf

Beitrag von Lala88 »

Hallo zusammen

Wenn ich SPSS-Grafiken in ein Word-Dokument kopieren möchte (über kopieren => Inhalte einfügen => als Bild einfügen), erscheinen diese in Word leider unscharf...

Hat jemand einen Tipp wie man das beheben kann?

Liebe Grüsse
drfg2008

re

Beitrag von drfg2008 »

Die Auflösung der Graphiken lässt sich im Viewer ändern, indem die Graphiken per Maus vergrößert werden (einmal in die Graphik klicken, dann entsteht ein gelber Rahmen mit 'Kästchen'). Die so vergrößerte Graphik hat eine höhere Auflösung. Diese dann kopieren und einfügen.
drfg2008
Lala88

Beitrag von Lala88 »

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort..Leider verstehe ich nicht ganz was du meinst, arbeite zum ersten Mal mit SPSS..Ist der Viewer der "Gliederungsbaum" in der Ausgabeansicht? Es zeigt mir kein gelber Rahmen mit Kästchen an wenn ich auf die Grafik klicke..

Kannst du mir vielleicht kurz genauer erklären wie ich vorgehen muss?
(Habe die SPSS-Version 20.0)

Danke!!
muon-stat

Beitrag von muon-stat »

Hallo,

Doppelklick auf die Grafik, dann Bearbeiten -> Eigenschaften. Hier setzt du die Diagramm Breite auf 42cm. Anschließend passt du noch die Schriftgröße entsprechend an (min. 12er). Die dann eingefügte Grafik erscheint dann auch in Word als scharfe Grafik.

Grüße
muon-stat

Beitrag von muon-stat »

Hallo,

Doppelklick auf die Grafik, dann Bearbeiten -> Eigenschaften. Hier setzt du die Diagramm Breite auf 42cm. Anschließend passt du noch die Schriftgröße entsprechend an (min. 12er). Die dann eingefügte Grafik erscheint dann auch in Word als scharfe Grafik.

Grüße
Lala88

Beitrag von Lala88 »

Hallo

Vielen Dank für deine Antwort! :)

Liebe Grüsse
Lala
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten