Hallo zusammen,
also ich bin eine totale niete in spss und brauche hilfe für meine bachelor-arbeit:
habe einen feedbackbogen mit 150 items, wo die personen sich selber, andere mitarbeiter beurteilen sowie von ihren vorgesetzten beurteilt werden.
ich möchte die beurteilungen( selbst vs fremd vorgesetzter vs fremd ma) auch grafisch darstellen und vergleichen.
frage:
wie fasse ich die beurteilungen für eine person von mehreren zusammen? und wie vergleiche ich die? Vorzeichentest eventuell?
daten aggregieren
-
Ja, alle haben denselben fragebogen ausgefüllt, der war natürlcih nur für seblst bzw fremdbeurteilung anders formuliert, aber items waren diegleichen.
Indizies? das kenn ich gar nicht?!! wie rechnet man die?!!!
Ich möchte wissen, ob es (große) unterschiede zwischen selbst-und fremdbeurtelung gibt, wenn ja bei welchen skalen. Ausserdem unterschiede zwischen beurtelung von VG und Mitarbeiter (genauso: bei welchen skalen-meine hypothese wäre,das kollegen andere aspekte der arbeit mitkriegen als der chef, daher die unterschiede)
Indizies? das kenn ich gar nicht?!! wie rechnet man die?!!!
Ich möchte wissen, ob es (große) unterschiede zwischen selbst-und fremdbeurtelung gibt, wenn ja bei welchen skalen. Ausserdem unterschiede zwischen beurtelung von VG und Mitarbeiter (genauso: bei welchen skalen-meine hypothese wäre,das kollegen andere aspekte der arbeit mitkriegen als der chef, daher die unterschiede)