Fehler in Formel zur Berechnung Euklidischer Distanz

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Choulinchen

Fehler in Formel zur Berechnung Euklidischer Distanz

Beitrag von Choulinchen »

Hallo Leute,

ich möchte in meiner BA die Distanz zwischen einem bestimmtem Wert und mehrerer Variablen berechnen und diese in einer neuen Variablen darstellen lassen (mit Analysieren -> Korrelation -> Distanz möchte/kann ich nicht arbeiten, da ich einen Wert, der nicht als Variable vorliegt, mit einer Variable vergleichen möchte).
Jedenfalls habe ich in der Syntax die Formel zur Berechnung der Euklidischen Distanz in einer neuen Variable eingegeben:
COMPUTE Fit_PK_100=SQRT((100-MW_Team)²+(100-MW_Kontakt)²+(100-MW_Sprach)²+(100-MW_Miss)²+(100-MW_Neu)²+(100-MW_Motiv)²+(100-MW_Init)²+(100-MW_Bel)²+(100-MW_Zeit)²+(100-MW_Ord)²+(100-MW_Sys)²+(100-MW_VD)²+(100-MW_Inf)²+(100-MW_Eng)²+(100-MW_Comp)²+(100-MW_Kpv)²).
EXECUTE.

Jetzt erhalte ich immer folgende Fehlermeldung:
Der Ausdruck ist nicht vollständig. Prüfen Sie, ob fehlende Operanden, ungültige Operatoren, unpaarige Klammern oder zu lange Strings vorliegen.
Wo liegt mein Fehler? Ich glaube, es hängt mit den hochgestellten 2en zusammen. Gibt es einen anderen Befehl für ², der in SPSS verwendet werden muss?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten