für meine Bachelorarbeit untersuche ich Assessment Center Ergebnisse bezüglich ihrer Vorhersagekraft des beruflichen Erfolges.
Leider habe ich nur eine Stichprobe von 20.
Mein Professor möchte einen Chi-Quadrat-Test unter anderem mit den Variablen "AC-Ergebnis" und "Studiennoten".
Aufgrund der kleinen Stichprobe habe ich die Werte bereits komprimiert und komme dennoch auf eine 3x4 Kreuztabelle.
AC-Ergebnis: "oberes Drittel", "mittleres Drittel" und "unteres Drittel"
Studiennoten: 1-4
Demnach haben natürlich auch die meisten Zellen eine erwartete Anzahl von weniger als 5.
So wie ich es verstanden habe wird hierdurch das Ergebnis ungenau und der Test sollte daher nicht verwendet werden. Ist das richtig?
Um einen exakten Test nach Fisher machen zu können müsste ich die Variablen weiter komprimieren. Meiner Meinung nach erhalte ich dann aber auch keine aussagekräftigen Ergebnisse mehr, wenn ich beispielsweise die Noten 1 und 2 miteinander verbinde sowie die Noten 3 und 4. Wie seht ihr das? Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit die beiden Variablen zu vergleichen?
Die Aussage "Aufgrund der kleinen Stichprobe konnte kein Vergleich durchgeführt werden" würde ich sehr gerne vermeiden!!!

Ich brauche bitte ganz dringend Hilfe!!!!