Sternchen in der Ausgabe

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
Ramona

Sternchen in der Ausgabe

Beitrag von Ramona »

hi leute....

muss für ein Statistik Projekt mit SPSS Auswertungen machen und weiss nicht was ich falsch mache, wenn ich andauernd statt Zahlen nur Sternchen in der Ausgabe habe? Also zumindest wenn ich versuche einen t-Test bei einer Stichprobe zu machen stehen die bei der mittleren Differenz und bei den Konfidenzintervallen....

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen, weil bin schon ziemlich verzweifelt.

lg Ramona und vielen dank im voraus ;-)
MedDokAss

Sternchen in der Ausgabe

Beitrag von MedDokAss »

Hallo Ramona,

sieht die Syntax Deines T-Tests ungefähr so aus:
T-TEST
/TESTVAL=25
/MISSING=ANALYSIS
/VARIABLES=bmi
/CRITERIA=CIN (.95) .

MedDokAss
Ramona

Beitrag von Ramona »

Hi MedDokAss,

also wenn ich ehrlich bin sagt mir weder Syntax noch das was du danach geschrieben hast etwas......

lg Ramona
MedDokAss

Syntax einfacher T-Test

Beitrag von MedDokAss »

Liebe Ramona,

dann geh noch mal den gleichen Weg, wie Du bei Deinem einfachen T-Test über die Menüsteuerung (Analysieren -> Mittelwertevergleiche -> T-Test bei einer Stichprobe) gegangen bist. Aber kurz bevor du OK klickst, klickst Du auf die Schaltfläche Einfügen, dann öffnet sich der Syntaxeditor und Dir wird die Syntax (so etwas ähnliches, was ich da hin geschrieben habe) angezeigt. Wenn Du dann über das Menü Ausführen -> Alles gehst, wird der T-Test ausgeführt.

Sonst noch ein Tip: Wenn du dir immer die Syntax anzeigen lassen willst, dann musst du in den Grundeinstellungen von SPSS über das Menü Bearbeiten -> Optionen -> Register Viewer ein Häkchen bei "Befehle im Log anzeigen" setzen um mit OK bestätigen.

MedDokAss
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten