Hallo. Habe wieder mal eine Frage zur logistischen Regressionsanalyse...
Da ich eine sehr geringe Datenbasis und auch einige missing values habe, werden im Rahmen der Logistischen Regressionsanalyse nur sehr wenige Fälle in die Analyse aufgenommen. Meine Frage ist nun: Kann ich diese missing values irgendwie durch Mittelwerte ersetzen, so wie das SPSS beispielsweise bei der Faktorenanalyse macht. Geht das??
Danke und Gruß. Andrea.
Fehlende Werte
-
Soweit ich weiß nicht automatisch, aber du kannst die Werte vorher interpolieren. Die wichtigere Frage ist, ob das theoretisch gerechtfertigt werden kann. Wieviele Fälle hast du denn für die Analyse? Wenn es zu wenig sind wäre eine andere Prozedur vielleicht besser geeignet?
"Life is 10% effort and 90% lucky timing"
Scott Adams
Scott Adams
-
Fehlende Werte
Ich hab grad mal 72 Fälle. Bei einigen Variablen ist es sicher gerechtfertigt, die fehlenden Werte zu ersetzen, bei anderen aber nicht... Leider kann ich auch kein anderes Verfahren anwenden, weil mein Prof die Logistische Regression will.
-
In der Regel wird für logistische Regressionen eine Mindestanzahl von 100 Fällen angesetzt, ist die Besetzung der Fälle sehr unregelmäßig müssen es eigentlich noch mehr sein...
Hast du mit deinem Prof. mla darüber gesprochen? Eigentlich kann er doch nciht wollen dass du ein Verfahren einsetzt, das aufgrund der Voraussetzungen eigentlich unzulässig ist... Und falls er doch darauf besteht, nun ja - dann muss er auch mit den eingeschränkten Ergebnissen leben...
Hast du mit deinem Prof. mla darüber gesprochen? Eigentlich kann er doch nciht wollen dass du ein Verfahren einsetzt, das aufgrund der Voraussetzungen eigentlich unzulässig ist... Und falls er doch darauf besteht, nun ja - dann muss er auch mit den eingeschränkten Ergebnissen leben...
"Life is 10% effort and 90% lucky timing"
Scott Adams
Scott Adams