SPSS 23 funktioniert nicht

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
mondegreen

SPSS 23 funktioniert nicht

Beitrag von mondegreen »

Hallo!

Vielleicht ist mein Problem ganz schnell und einfach zu lösen, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie es geht.
Ich habe gestern über meine Uni SPSS 23 für Mac gekauft und wollte es installieren. Alles ganz normal, nur wurde der Punkt, wo man die Lizenz eingibt, irgendwie übersprungen; stattdessen wurde SPSS direkt geöffnet. Jedenfalls hab ich mir erst nichts dabei gedacht und wollte dann loslegen, jedoch kann ich mit dem Programm gar nichts machen!
Oben in der Symbolleiste gibt es unter "Datei" kein "neu" oder so, außerdem kann ich in das von alleine geöffnete Fenster, wo man normalerweise die Variablen und dann die Daten eingibt, gar nichts reinschreiben. Kaum gebe ich etwas ein, erscheint ein Fenster mit dem Hinweis: "Maximale Anzahl an Variablen überschritten."
Hä???
Kann mir jemand helfen und verraten, was da zu tun ist?

Schöne Grüße
mondegreen
helenavevs

Re: SPSS 23 funktioniert nicht

Beitrag von helenavevs »

Hey, hast du eine Antwort auf deine Frage bekommen? Ich habe das gleiche Problem und komme nicht weiter. Freu mich über eine Antwort, Helena
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten