Erstellte Variablen aktualisieren

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
EllenLB

Erstellte Variablen aktualisieren

Beitrag von EllenLB »

Hallo Ihr lieben,

ich habe folgendes "Dilemma":
Bei der Erstellung meiner SPSS-Datei habe ich schon neue Variablen erstellt, obwohl
der Datensatz noch nicht vollständig war. Nun aktualisiert SPSS meine Variablen nicht bei den neuen Datensätzen.
Ich kann leider nicht auf die Syntax zugreifen, um den Befehl wieder auszuführen... oder geht das, obwohl man nie
auf "einfügen", sondern "ok" gedrückt hat und noch dazu immer an unterschiedlichen PCs gearbeitet hat?

Beim Durchforsten des Forums habe ich einige ähnliche Beiträge entdeckt, aber hoffe dennoch, dass die Arbeit nicht
völlig umsonst war.... :(

Liebe Grüße,

Ellen
dani42

Re: Erstellte Variablen aktualisieren

Beitrag von dani42 »

Hast du die Ausgabedatei(en) gespeichert? Falls ja, dann kannst du dort evtl. deine Syntax sehen, in dem Unterpunkt "Anmerkungen". falls der nicht sichtbar ist, im linken Navigationsbaum einen Doppelklick auf das entsprechende Symbol.
Eine weitere Möglichkeit ist das sogenannte "Journal", welches SPSS automatisch speichert, und in diesem auch die Syntax drinsteht. Da du aber an verschiedenen Rechnern gearbeitet hast, wird das schwierig, weil das Journal normalerweise lokal, also auf C:, gespeichert wird (wenn überhaupt).

Falls obiges nicht geht, dann hast du keine Chance.
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten