Hallo
ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit und muss dafür meine Daten mit SPSS auswerten. Ein Teil des Fragebogens untersucht das Arbeitsverhalten von Entwicklungshelfern, wofür ich als personaldiagnostisches Verfahren das Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster - AVEM als Messinstrument eingesetzt habe. Über meine Hochschule erhalten wir hierfür eine Auswertungs-CD.
Meine Frage ist nun: wie kann ich die Ergebnisse dieser Auswertung in SPSS importieren um dort weitere Berechnungen durchzuführen? * Importiere ich diese überhaupt oder kann ich auch mit SPSS zu den Ergebnissen gelangen, die die Auswertungs-CD ausgibt? Und wenn ja was muss ich tun....
Ich wäre super dankbar, wenn jemand der bereits mit AVEM und SPSS gearbeitet hat mit weiterhelfen könnte!!!
* ich würde nämlich bei SPSS gerne Regressionen berechnen um nach signifikanten Einflussfaktoren zu suchen, wie z.B. ob die soziodemografischen Merkmale Einfluss auf das Arbeitsbezogene Verhalten und Erlebensmuster haben.
Import von AVEM in SPSS
-
Re: Import von AVEM in SPSS
Ja, diese Frage würde mich auch interessieren. Bist du schon weiter gekommen? Ich habe das gleiche Thema...