Import von AVEM in SPSS

Fragen und Diskussionen rund um die Arbeit mit SPSS. Für allgemeine Statistik-Themen, die nicht mit SPSS zusammenhängen, bitte das Statistik-Forum nutzen.
Antworten
johannipoll

Import von AVEM in SPSS

Beitrag von johannipoll »

Hallo :)

ich schreibe derzeit meine Abschlussarbeit und muss dafür meine Daten mit SPSS auswerten. Ein Teil des Fragebogens untersucht das Arbeitsverhalten von Entwicklungshelfern, wofür ich als personaldiagnostisches Verfahren das Arbeitsbezogenes Verhaltens- und Erlebensmuster - AVEM als Messinstrument eingesetzt habe. Über meine Hochschule erhalten wir hierfür eine Auswertungs-CD.

Meine Frage ist nun: wie kann ich die Ergebnisse dieser Auswertung in SPSS importieren um dort weitere Berechnungen durchzuführen? * Importiere ich diese überhaupt oder kann ich auch mit SPSS zu den Ergebnissen gelangen, die die Auswertungs-CD ausgibt? Und wenn ja was muss ich tun....

Ich wäre super dankbar, wenn jemand der bereits mit AVEM und SPSS gearbeitet hat mit weiterhelfen könnte!!!

* ich würde nämlich bei SPSS gerne Regressionen berechnen um nach signifikanten Einflussfaktoren zu suchen, wie z.B. ob die soziodemografischen Merkmale Einfluss auf das Arbeitsbezogene Verhalten und Erlebensmuster haben.
birgitkoller

Re: Import von AVEM in SPSS

Beitrag von birgitkoller »

Ja, diese Frage würde mich auch interessieren. Bist du schon weiter gekommen? Ich habe das gleiche Thema... ;)
Anzeige:Statistik und SPSS: Die besten Bücher
Als Buch oder E-Book - Jetzt bestellen
spss datenanalyse
SPSS - Moderne Datenanalyse - Jetzt bestellen!
statistik datenanalyse
Statistik - Der Weg zur Datenanalyse - Jetzt bestellen!
Antworten